Sonntag, 8. Juni 2008

INDIEE!!

Lang erwartet und herbeigesehnt..am Donnerstag war ich dann endlich in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Und das erstaunliche war dann gleich: Es waren unglaublich wenig Leute im Kino. Und das in Indie??
Zum Film: Die Geschichte muss ja nicht weiter erläutert werden, Superheld Indie muss wieder jede Menge Leute und sich selbst aus der Klemme befreien und nebenher noch den berühmten Kristallschädel zurückbringen, er trifft seine erste große Liebe und erfährt dann auch noch, dass er einen Sohn hat. Soweit die Handlung. Immer wieder gibt es auch nette und amüsante Szenen, wobei mir persönlich das Ende zu übertrieben war - und auch zu wenig Handlung hatte. Der Kristallschädel, der "MacGuffin", konnte mit den bisherigen für mich nicht mithalten: Er sah aus wie aus Plastik und war sehr viel weniger reizvoll. Leider wurde auch an zu vielen Stellen zu sehr übertrieben (ja, ein wenig Übertreibung gehört zu jedem guten Indie, aber manchmal ist es einfach zu viel). Spätestens dann, wenn Sohnemann im Dschungel Tarzan spielt, fragt man sich, welchen Film man eigentlich grade anschaut.

Trotz allem: Irgendwie muss man ihn ja doch gesehen haben, oder?? Und auch wenn das Ende enttäuschend ist - Indie macht trotzdem Spaß.

Keine Kommentare: