Sonntag, 3. Juni 2007

Über den Wolken...

...war ich nicht ganz. Aber immerhin 8 Meter über dem Boden. Auf dünnen Drahtseilen, bei fast Regen und Sturm.
Am Freitag war Hochseilgarten angesagt. Wenn so was schon beim Hochschulsport angeboten wird, muss man das doch schließlich mal ausprobieren. Ich musste ja mal herausfinden, ob ich nun Höhenangst hab oder nicht.
Jedenfalls bekamen wir erst mal unsere Ausrüstung. Und da begann schon die erste Schwierigkeit: Das Anziehen. Vorher noch mal aufs Klo gehn war natürlich Pflicht. Nach einigen Verwicklungen mit dem Gurt und zurechtziehen war die Truppe dann auch bald soweit. Jetzt mussten wir nur noch Knoten üben und Gruppen bilden - und ab gings Richtung Hochseilgarten.
Beim Aufstieg hab ich mich dann auch gleich mal ins Seil geschmissen. Auf Ansage versteht sich. Ich wollt schließlich sichergehn, dass meine Mädels mich auch wirklich halten können. Man kann sich ja mal überzeugen. Oben hab ich mir dann gleich mal zwei der schwierigsten Elemente rausgesucht, die ich klettern wollte.
Das eine hab ich noch hingekriegt. Mit Müh und Not. Manchmal auf dem Hintern, kriechend, teilweise konnt ich mich nur noch mit den Händen halten, aber irgendwie ging es. Wie bitte soll man sich auf drei Seilen die sich überkreuzen fortbewegen?? Auch wenn die Arme irgendwann schmerzten (ich bin da ein Schwächling!!), ich hab mich fast totgelacht! Etwas mulmig war mir zumute, als ich plötzlich zwischen den zwei Seilen lag und ich geradeaus blickte und nur den Boden unter mir sah. Kopfüber fallen wollt ich dann doch nicht. Zum Glück gab es keine Kamera, die meine peinlichen Versuche aufgenommen hat.
Nachdem ich diese Hürde überwunden hatte kam das nächste Element. Das war leider (meine Arme taten immer noch weh) über meinem Niveau: Von der Plattform auf eine Schaukel, von der Schaukel zu einer Strickleiter, von da... bin ich nicht mehr weitergekommen. (Zu meiner Verteidigung, hier haben eigentlich alle aufgegeben)
Aber es war durchaus eine spannende Erfahrung, die den Muskelkater rechtfertigt :)
Vor allem toll, sich ins Seil zu schmeißen...die da unten werden mich schon festhalten und sicher auf den Boden bringen :D
Mein Fazit: Hochseilgarten ist zwar ne wacklige Angelegenheit, aber eine lustige Erfahrung, die gute Laune macht! Auch bei Wind!

Keine Kommentare: